Abonnieren

iTunes Nutzern von iTunes oder der Apple Podcast-App für iPad und iPhone sei dieser Link empfohlen: https://itunes.apple.com/de/podcast/schwarmtaler/id668450762?mt=2

Darüber hinaus werden Euch 4 unterschiedliche Feeds angeboten:

  • M4Ahttp://www.schwarmtaler.de/feed/m4a/ Dieser MPEG4-Audio Feed ist die empfohlene Variante, da er die höchste Soundqualität bei vertretbaren Dateigrößen und ein recht nettes Feature-Set bringt. Es besteht jedoch die Gefahr, dass M4A von Grabbeltisch-Playern nicht wiedergegeben werden kann. Freunde des Apfels brauchen sich jedoch keine Sorgen zu machen.
  • MP3http://www.schwarmtaler.de/feed/mp3/ Mit dem Klassiker aller komprimierten Audioformate kann man sicherstellen, dass auch der letzte Player die Datei wiedergeben kann. Da MP3 bei guter Soundqualität jedoch schnell sehr groß werden kann, wurde in diesem Feed etwas auf Soundqualität verzichtet.
  • OPUShttp://www.schwarmtaler.de/feed/opus Opus ist der neue im Ring. Hervorragende Sprach- und Musikqualität bei erstaunlich kleinen Dateien. Nur leider ist die Verbreitung in den gängigen Playern noch nicht so ganz gegeben. Also bitte nur abonnieren, wenn Ihr wirklich sicher seid, dass Eure Geräte damit etwas anfangen können.
  • MP3 LoFi: http://www.schwarmtaler.de/feed/MP3LoFi Für Nutzer mit geringer Bandbreite oder geringem Datenvolumen gibt es den MP3-Feed mit geringer Qualität.