ST010 exklusiv – Vom Journalismus

Krautreporter.de ist eine Crowdfundingplattform, auf der Journalisten ihre eigenen Ideen pitchen können und mit der finanziellen und kommunikativen Unterstützung der Internetgemeinde die Rahmenbedingungen erhalten, Ihre Ideen umzusetzen. Rahmenbedingungen, die es offensichtlich im journalistischen Gewerbe immer seltener zu geben scheint. Krautreporter ist somit eine Gegenbewegung zu immer kürzeren Abgabefristen für Texte, zu immer mutloseren Geschichten in Magazinen – und das mit Erfolg. Ich habe mich mit dem stimmlich angeschlagenen Geschäftsführer Sebastian Esser in einem viel zu hallenden Raum getroffen. Aus akustischer Sicht zwar keine besten Vorraussetzungen – aber eine umso interessantere Plattform, die einmal ausführlich vorgestellt wird. Sebastian Esser über Krautreporter. krautreporter.deBeteiligt an dieser Episode:
avatar Sebastian Esser
avatar David Scribane Auphonic Credits Icon Amazon Wunschliste Icon
Passende Schwarmtaler-Episoden zu dieser Folge
ST042 – Von der re:publica 15 mit Sascha Foerster, Thorsten Witt, Sebastian Esser und Konrad Lauten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.