ST026 exklusiv – Von Startnext

Wer im deutschsprachigen Raum über Crowdfunding redet, kommt an Startnext kaum vorbei. Die mit Abstand größte und älteste Plattform feierte vor kurzem vierjähriges Bestehen und weist beachtliche Zahlen auf. Insgesamt wurden über 2.000 Projekte zum Erfolg gebracht, denen insgesamt über 14 Millionen Euro zur Verfügung gestellt werden konnten. Es ist also einiges passiert, seitdem in Dresden die Firma vom Fotografen Denis Bartelt und Filmproduzent Tino Kreßner gegründet worden ist. Mittlerweile besteht Startnext aus 10 festen Mitarbeitern in Berlin und Dresden. Über das, was außerdem seither passiert ist, welchen Stellenwert Crowdfunding mittlerweile in Deutschland hat und welche Zukunftsperspektiven es gibt, habe ich einmal mit Theresa Koppler von Startnext gesprochen.Beteiligt an dieser Episode:
avatar David Scribane Auphonic Credits Icon Amazon Wunschliste Icon
avatar Theresa Koppler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *