ST030 exklusiv – Vom Wasser

Dass jeder Mensch jeden Tag genügend Flüssigkeit zu sich nehmen soll, ist wohl bekannt. Auch dass diese Flüssigkeit bestenfalls Wasser sein soll ist ebenfalls kein Geheimnis. Allerdings ist Wasser vielleicht nicht immer jedermanns Geschmack. Wasser aus dem Supermarkt ist darüber hinaus vom ökologischen Gesichtspunkt fragwürdig. Trinkwasser aus dem Wasserhahn ist bis zu 1000 mal umweltfreundlicher gegenüber Flaschenmineralwasser, wenn man den Energieaufwand für einen Liter berechnet. Beide Themen soll nun das nuapua-System adressieren, mit dem es möglich werden soll, Trinkwasser mit natürlichen Aromen zu versetzen und transportabel zu machen. Was nun in über vier Jahren Entwicklung entstanden ist, erzählt uns Petra Haudum von nuapua.

Zum Projekt >>

Beteiligt an dieser Episode:
avatar David Scribane Auphonic Credits Icon Amazon Wunschliste Icon
avatar Petra Haudum

One comment

  1. Danke für die interessante Folge. Bin auf das finale Produkt gespannt und habe mal das Paket aus beiden Flaschen unterstützt. Wirklich ein schönes und sympathisches Interview!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *