ST034 exklusiv – Von Veränderungen

Wenn alles gut läuft, heißt es im April „SHIFT happens“. SHIFT soll eine Zeitschrift im iPad-Fomat werden – ein sogenanntes Bookazine – halb Buch halb Magazin. Darin soll ein Mix aus Debatten, Unterhaltung und Gesellschaftsthemen stattfinden. Im Kern steht dabei das Thema Veränderung: Veränderung in der Gesellschaft, im Miteinander oder auch in Lebenszielen. Jede Ausgabe soll ein Themenschwerpunkt haben, an dem sich die einzelnen Beiträge orientieren werden. „Eigentlich möchte ich SHIFT gar nicht machen – eigentlich will ich SHIFT einfach nur lesen.“ schmunzelt Daniel Höly der Initiator von SHIFT. Da es aber aus seiner Sicht derzeitig kein gesellschaftspolitisches Magazin für Leute zwischen 20 und 35 gibt, wird er es eben selbst auf die Beine stellen. Mit der Unterstützung der Crowd. Ich spreche mit ihm über Veränderungen, Offenheit und Gedrucktes.

Zum Projekt >>

Beteiligt an dieser Episode:
avatar David Scribane Auphonic Credits Icon Amazon Wunschliste Icon
avatar Daniel Höly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.