ST036 exklusiv – Von Krisenregionen

Einige Regionen der Erde sind seit Jahrzehnten von Krisen geschüttelt, so dass Generationen noch nie friedliche Zeiten in diesen Regionen erlebt haben. Dazu gehört ganz klar die Region um Israel, Jordanien und dem Gazastreifen. Die dort vorherrschenden Konflikte scheinen kaum lösbar zu sein. Um überhaupt eine Lösung herbeiführen zu können, ist es notwendig ein Gefühl für die Region zu bekommen und den Konflikt in seinem Innersten zu verstehen. Das zumindest meint die Organisation Youth Unravels Crisis, die das Projekt “Unterstanding Palestine – Palästina verstehen lernen” ins Leben gerufen hat. Dabei werden politisch interessierte Jugendliche in Krisenregionen geschickt und erhalten eine geführte Reise, in der sie genau die notwendige Innenansicht dieser Regionen erhalten. Damit mehr Jugendliche diese Chance bekommen, wird derzeitig Geld per Crowdfunding gesammelt. Über dieses bemerkenswerte Projekt spreche ich mit der Projektmanagerin Marlene Strasser.

Zum Projekt auf ulule.com >>

Beteiligt an dieser Episode:
avatar David Scribane Auphonic Credits Icon Amazon Wunschliste Icon
avatar Marlene Strasser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *