ST043 exklusiv – Von bewanderten Podcasts

Marc Litz ist Filmemacher, Podcastenthusiast und liebt das Wandern. All diese drei Leidenschaften möchte er nun in einem Projekt zusammenbringen. Dieses soll “The CreativeNetwork” heißen und wird ein Dokumentarfilm über die deutschsprachige Podcastlandschaft. Marc Litz möchte dabei zu vielen Podcastern in Deutschland reisen, wobei ihm sein Team bestimmte Restriktionen auferlegen wird, die die Reise abenteuerlicher gestalten werden. Wenn er auf die Podcaster trifft möchte er mit ihnen sich darüber unterhalten, was sie an dem Medium fasziniert und warum sie ins Internet senden. So soll ein persönlicher und emotionaler Einblick in die Podcastlandschaft erreicht werden, der diesem Medium zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen möchte. Mit seinem Projekt ist er einer der ersten auf dem deutschsprachigen Kickstarter und hofft auf Unterstützung. Zu dem Projekt und seinem Hintergrund erzählt Marc Litz auf Schwarmtaler.

Zur Projekt-Webseite >>

Zur Kickstarter-Seite >>

Beteiligt an dieser Episode:
avatar David Scribane Auphonic Credits Icon Amazon Wunschliste Icon
avatar Marc Litz Flattr Icon

One comment

  1. Ein sehr schönes Interview, das auch zahlreiche Hintergründe zur Person liefert. Sehr interessant. Und angenehm anzuhören. Möge der Podcastfilm gelingen und für die Macher*innen und Zuschauer*innen zum Vergnügen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *